GZV Bohmte und Umgebung von 1899 e.V.

 

Seid 1899,

 

Männer und Frauen, Jung und Alt

 

Geflügelzucht ist für jedermann ein schönes Hobby, der es mag seine Freizeit mit Natur und Tier zu vereinbaren.

 

In unserem Verein kannst du ab 6 Jahren Mitglied werden. Du brauchst dich nur bei unseren 1. Vorsitzenden Wolfgang anmelden.

Der Vereinsbeitrag liegt im Jahr bei 20€.

Kinder sind kostenlos dabei.

1x im Jahr,am 1.Wochenende im November, findet unsere eigene Ausstellung in der Reithalle Bohmte statt, bei der alle Vereinsmitglieder kräftig bei der Gestaltung und Vorbereitung mit anpacken. Wir freuen uns auch über Besucher und Helfer aus der Familie. So sind auch deine Eltern, deine Kinder, dein Partner oder Partnerin bei uns immer wilkommende Gäste.

Es wird geschmückt, Kuchen gebacken und verkauft, Würstchen gegrillt, eine Tombola organisiert und natürlich das Wichtigste: Käfige aufgebaut und Tiere eingesetzt.

 

Das gesellige Beisammensein soll definitiv nicht zu kurz kommen. Darum organisieren wir gerne gemeinsame Wanderungen, Grill- und Kegelabende und Ausflüge sowie Hähnewettkrähen.

Unsere Leiter der Jugendsparte kümmern sich ebefalls um Treffen für unsere jüngeren Mitglieder.

 

Jeder Züchter, jede Geflügelrasse ist willkommen.